Berufe in der Justiz - Ausbildung
Sie haben Interesse an einer Ausbildung in der Justiz? Wir suchen jährlich nach geeigneten Nachwuchskräften für die Ausbildung zur/zum Justizfachwirtin/Justizfachwirt und zur/zum Rechtspflegerin/Rechtspfleger. Seit 2018 ist das Amtsgericht Osterholz-Scharmbeck Ausbildungsgericht für den Beruf Justizfachwirt*in. Hier haben die ersten Anwärterinnen für die Beamtenlaufbahn ihre Ausbildung am 1. September 2019 aufgenommen.
Umfangreiche Informationen zur Ausbildung und Einstellung finden sie auf der Homepage des Oberlandesgerichts Celle sowie im Niedersächsischen Landesportal.
Auch auf der gemeinsamen Internetseite aller Einstellungsbehörden der Justiz Niedersachsen STARK FÜR GERECHTIGKEIT können Sie sich über Ausbildung und Praktikum informieren.
Sie möchten sich bewerben?
Diplom-Rechtspflegerin/Diplom-Rechtspfleger
Das Bewerbungs- und Auswahlverfahren für das Studium zum Diplom-Rechtspfleger erfolgt bei dem Oberlandesgericht Celle.
Ihre Bewerbung für das Studium zum Diplom-Rechtspfleger richten Sie daher bitte an
Oberlandesgericht Celle
Personalabteilung
Schloßplatz 2
29332 Celle
Nähere Informationen zur Bewerbung als Diplom-Rechtspflegerinnen und –Rechtspfleger (FH) auf der Internetseite des Oberlandesgerichts Celle
Justizfachwirtin/Justizfachwirt
Achtung! Die Bewerbungsfrist wurde verlängert bis zum 31. Dezember 2022!
Für die Ausbildung zum Justizfachwirt erfolgt das Bewerbungs- und Auswahlverfahren einerseits bei dem Oberlandesgericht Celle, für die Standorte im Bezirk des Landgerichts Verden ist jedoch eine Bewerbung direkt bei dem Landgericht möglich.
Nähere Informationen zur Bewerbung als Justizfachwirtin/Justizfachwirt